„Die Spiele sind eröffnet“ – könnte man fast sagen…
Alessandro Serafini hat sich bereiterklärt bei dem Spiel Elements, the game, mitzuwirken. Er hat einen Comic entworfen, der in der Zeit Euklids spielt, nämlich im Antiken Griechenland. Das Team bei Elements (The Game) freut sich über die Zusammenarbeit und veröffentlicht bereits die ersten Entwürfe aus Serafini’s Hand, die wir Ihnen selbstverständlich auch nicht vorenthalten wollen. Hier ist der offizielle Beitrag zu sehen.

Über das Leben Euklids im alten Griechenland ist wenig bekannt, sodass man fast von einem Mythos ausgehen kann. Er soll jünger als Archimedes gewesen sein und sich mit antiker griechischer Mathematik befasst haben. Sein berühmtestes Werk war „ELEMENTE“. Es ging dabei um die Konstruktion geometrischer Objekte,Zahlen und Größen. Eine Zusammenfassung findet man auch auf Wikipedia. Man darf gespannt sein…